Am Institut für Organische Chemie (OCI) arbeiten zehn Arbeitsgruppen: Diese fokussieren sich vor allem auf die organische Synthese (neuartige Synthesetechnologien, Totalsynthese von Naturstoffen, Metallorganische Chemie) sowie die synthetische bzw. chemische Biologie und die Strukturaufklärung von Biomolekülen mit Kernresonanzspektroskopie. Die Wirkstoffforschung steht im Zentrum der Forschungsaktivitäten – die einzelnen Forschungsgebiete gruppieren sich darum.

Näheres zum Umgang mit Covid-19 an der Leibniz Universität Hannover

ARBEITSGRUPPEN DES INSTITUTS

Institutsübergreifende Serviceeinrichtung für die Naturwissenschaftliche Fakultät
Institutsübergreifende Serviceeinrichtung für die Naturwissenschaftliche Fakultät

TERMINE UND VERANSTALTUNGEN

Einschränkung der Dienstfähigkeit von Prof. Kuhnt

Professor Gerald Kuhnt kann seine Dienstaufgaben auf unabsehbare Zeit nur sehr eingeschränkt erfüllen, da er sich unfallbedingt einer Operation mit anschließender Rehabilitation unterziehen muss.

Er wird versuchen, dringende Anliegen möglichst selbst zu bearbeiten. Sollte das nicht möglich sein, stehen die Angehörigen des Instituts in Vertretung bzw. im Auftrag zur Verfügung. Erste Ansprechpartnerin ist Angie Faust.

Verfasst von Gerald Kuhnt